Sie befinden sich hier: » Startseite » Trachten » Herren » Hosen » Ledershorts

Marke
 
Größe
 
Farbe
 
Preis
 
 


Herren Trachten Ledershorts kaufen

Wer Bein zeigen kann, der trägt zum Oktoberfest Trachten Ledershorts. Für Herren, die gerne und viel Sport treiben, ist das keine Frage, denn stramme Waden kommen bei den Damen an. Im Trachten Shop von Krüger Kleidung können die Herren Trachtenshorts kaufen, die ganz den traditionellen Vorgaben entsprechen. Hier stimmen nicht nur der Schnitt, die Verarbeitung und das Material, bei diesen Herren Ledershorts wird auch sehr auf die Details geachtet. Das zeigt sich nicht nur in der Qualität des Leders an sich, sondern auch anhand der Knöpfe und Kurbelstickerei, die zusammen schöne Farbkontraste auf dem Leder bilden.

Leder Trachtenshorts für Herren (27 Artikel)

Kategorie wählen
Artikel filtern
 

 
 

Der Wiesn Klassiker: Herren Trachten Ledershorts

Herren Trachten Ledershorts sind ein Wiesn Klassiker, denn darin wirkt jeder Mann urbayrisch und bodenständig. So sieht es jedenfalls der Rest der Republik. Wer jedoch aus alpinen Regionen stammt, der weiß, dass die kniefreie, kurze Lederhose traditionell nur eine Alltags- bzw. Arbeitshose war. Bei festlichen Gelegenheiten trugen die Männer stets eine Kniebundhose, knappe Ledershorts waren eine Jungentracht.
Das ist heute im Prinzip nicht anders, nur sehen es die Menschen nicht mehr ganz so streng. Das liegt daran, dass in den 50-er Jahren Trachten Lederhosen für Herren, Halbstarke und kleine Jungs deutschlandweit populär waren. Die Jeanshosen waren noch nicht so verbreitet, robuste Wiesn Ledershorts aber schon. Sie waren eine perfekte Sommer Freizeithose, die mit leichten Pullis, Polos oder Freizeithemden kombiniert wurde.